Innovationspreis "Phönix – Einfall statt Abfall" 2006
Einreichschluss: 31. März 2006

Am 11. Mai 2006 wird zum achten Mal der österreichweit ausgeschriebene Innovationspreis „Phönix – Einfall statt Abfall“ vergeben. Das Preisgeld beträgt insgesamt 8.000,– Euro.
Der Innovationspreis „Phönix – Einfall statt Abfall“ wurde ins Leben gerufen, um Firmen und Privatpersonen die Möglichkeit zu geben, ihre zukunftsweisenden Projekte und Ideen zur Abfallwirtschaft zu präsentieren, von technischen Neuerungen bis hin zu kreativen Kommunikationskonzepten.
Die Einreichungen unterliegen keiner thematischen Einschränkung, sie können z.B. aus den Gebieten der Technik, der Wissenschaft, der abfallwirtschaftlichen Praxis, aber auch der Kommunikation stammen. Zentrale Beurteilungskriterien sind ihr Innovationscharakter und ihre abfallwirtschaftliche Relevanz. Die Teilnahme steht allen Interessierten offen.
Mit dem Preis wollen das Lebensministerium und der Österreichische Wasser- und Abfallwirtschaftsverband (ÖWAV) Engagement und Problembewusstsein bei der Bewältigung abfallwirtschaftlicher Probleme belohnen.
Einreichschluss ist der 31. März 2006.
Nähere Informationen und die Einreichunterlagen stehen auf der Website des ÖWAV zum Download zur Verfügung.