Mit dem steirischen Haushaltssparbuch bis zu 1.500 Euro sparen
Ein einfacher Ratgeber, der genau zur rechten Zeit kommt.
Die Energiekosten werden immer höher, die Treibstoffpreise steigen, die hohe Inflationsrate macht allen zu schaffen. Zusätzlich sind der Krieg in der Ukraine und die Pandemie permanent präsent. Alle diese Faktoren belasten die Steirerinnen und Steirer - und damit auch das Haushaltsbudget. Bestimmte Gewohnheiten im Alltag zu ändern ist daher zu einer echten Notwendigkeit geworden. So wird es möglich, Ausgaben zu reduzieren, Ressourcen zu sparen und auch weniger Lebensmittel zu verschwenden.
In jedem Haushalt gibt es ein enormes Einsparungspotential. Damit sind nicht nur die großen Stromfresser gemeint, schon ein bewusster Umgang in Bezug auf Wasser, Energie und Ernährung hilft dabei, Ausgaben zu senken. Ohne Kostenaufwandund ohne auf den gewohnten Komfort zu verzichten, können über 1.500 Euro pro Jahr eingespart werden.
Gleichzeitig trägt jeder und jede mit einfachen Maßnahmen im Alltag zum Klimaschutz, zur Schonung der Umwelt und zum Erhalt von Ressourcen für kommende Generationen bei. Das „Steirische Haushaltssparbuch" zeigt viele Wege auf, wie mehr Geld in der Börse bleiben kann. Es listet auch viele wertvolle Tipps für den saisonalen Einkauf, die Lagerung und die Zubereitung von Lebensmitteln auf. Und es unterstreicht, was allein die Entscheidung für hochwertige regionale Lebensmittel für die heimische Wirtschaft und den Schutz der Umwelt bewirken kann.
Das "Steirische Haushaltssparbuch" kann hier heruntergeladen werden: >>> LINK <<<
Gedruckte Exemplare liegen bei der Raiffeisenbank und der WKO auf.